Meine Modellierkurse

Modellieren mit Marzipan

"Warum mit Marzipan?" Genau so gut könnte ich Sie fragen: „Warum nicht Marzipan?“ Eindeckmasse, auch fälschlicherweise gerne als Rollfondant bezeichnet, war und ist für mich kein gleichwertiger Ersatz. In meinen persönlichen Modellierkursen lernen Sie Marzipan besser kennen und...  

Modellieren mit Marzipan &
Torten eindecken

 

Eindeckmasse, auch fälschlicherweise gerne als Rollfondant bezeichnet, war und ist für mich kein gleichwertiger Ersatz. Die Eindeckmasse wurde ungefähr in meiner Lehrzeit, also so ca. vor 38 – 40 Jahren von einem Schweizer Unternehmen erfunden / kreiert, um den Zuckerbäckern die Möglichkeit zu geben, Hochzeitstorten wirklich weiß einzudecken. Das ist auch schon die ganze Geschichte! Abgesehen davon, dass diese mit Verlaub, ….. na ich schreib´s doch lieber nicht …. aber ich umschreibe es ganz einfach, nicht gerade toll – weil fast nur aus Fett und Zucker – schmeckt. Natürlich hat diese Art von Eindeckmasse, schon vor langer Zeit, ihre Berechtigung erlangt. Punkt!

Aber modellieren tue ich mit Marzipan!

Persönliche Modellierkurse:

Haben Sie noch nicht das Richtige gefunden?

Dann finden Sie hier weitere Kursangebote:
Backkurse / Schokoladekurse /Patisseriekurse

Oder möchten Sie sich Ihr ganz persönliches Backkurs-Erlebnis erfüllen?
Dann buchen Sie einfach Ihren Wunschkurs