Meine Schokoladekurse

Von der Glasur bis zur Praline

Ob zur Pralinenherstellung oder zum Gießen von Schokoladentafeln, ob zum Tunken von feinem Teegebäck oder leckeren Maroniherzen - Schokolade ist ein wichtiger und besonders edler Bestandteil. Ich freue mich Jahr für Jahr auf den Herbstbeginn! Denn dieser bedeutet für mich als Zuckerbäcker (Chocolatier), den Beginn vieler schokoladiger Monate in der Backstube.

Die Welt der Schokolade
von der Glasur bis zur Praline

 

Ob zur Pralinenherstellung oder zum Gießen von Schokoladentafeln, ob zum Tunken von feinem Teegebäck oder leckeren Maroniherzen - Schokolade ist ein wichtiger und besonders edler Bestandteil. Ich freue mich Jahr für Jahr auf den Herbstbeginn! Denn dieser bedeutet für mich als Zuckerbäcker (Chocolatier), den Beginn vieler schokoladiger Monate in der Backstube.Ob zur Pralinenherstellung oder zum Schokoladengießen, ob zum Tunken von feinem Teegebäck oder unserer leckeren Maroniherzen. Schokolade ist überall in der Zuckerbäckerei ein wichtiger und besonders edler Bestandteil.

Komplett unterschätzt wird allerdings immer wieder der Umgang mit Schokolade (Kuvertüre). In keinem anderen Fachgebiet meiner Zunft, muß man so peinlichst genau Arbeiten, wie beim Umgang mit Schokolade. Gerne erzähle und zeige ich Ihnen warum das so ist. Und sehr gerne entführe ich Sie für einige Stunden in meine Welt der Schokolade.

Persönliche Schokoladekurse:

Haben Sie noch nicht das Richtige gefunden?

Dann finden Sie hier weitere Kursangebote:
Backkurse / Modellierkurse / Patisseriekurse

Oder möchten Sie sich Ihr ganz persönliches Backkurs-Erlebnis erfüllen?
Dann buchen Sie einfach Ihren Wunschkurs